Das Reklamationsmanagement QCOMP dient zur Erfassung, Archivierung und Überwachung von Reklamationen. Dabei werden Reklamationen nach dem Verfahren des 8D Prinzips angelegt und verwaltet. QCOMP verfügt hierbei über Features wie beispielsweise
QCOMP erleichtert die Fehler- und Ursachenfindung, durch entsprechend vorselektierte Datensätze welche bereits zu einem ähnlichen Fehler- bzw. Ursachenbild angelegt wurden. Neben Suchfunktionen zum Auffinden angelegter Reklamationen, verfügt QCOMP zudem über eine Terminüberwachung, welche automatisch oder manuell überschrittene Termine in einer Gesamtübersicht anzeigt.
Die Druckprotokolle können anhand des Microsoft Berichtsgenerators,
an firmenspezifische Bedürfnisse angepasst werden. Anhand eines Terminplaners können Abstellmaßnahmen zeitlich festgelegt werden.
Die Fehlerprotokolle unterscheiden sich hierbei je nach Reklamationstyp in
QCOMP stellt zudem diverse Auswertekriterien zur Verfügung, welche anhand einer Paretoanalyse bewertet werden können.